Rechtshinweis

 

Die unter www.airium.com verfügbare Webseite wird von Holcim Technology Ltd veröffentlicht, einem Schweizer Unternehmen, das beim Handelsregister des Kantons St. Fallen unter der Nummer CHE-108.813.148 eingetragen ist und seinen Hauptgeschäftssitz in Zürcherstrasse 156, 8645 Jona, Schweiz hat (nachfolgend "LafargeHolcim"). Holcim Technology Ltd ist ein Unternehmen der LafargeHolcim Group.

Verlagsleiter und Chefredakteur ist Alexander Eisenhauer, Building Segment Manager & Airium™ Project Manager

Die Webseite www.airium.com wurde von Alexander Eisenhauer mit den folgenden Partnern erstellt:

Edifixio für technischen Support und Umsetzung:

123, rue Jules Guesde
92300 Levallois-Perret - France
Tel.: 01 56 90 50 40
www.edifixio.com

 

Zugang und Inhalt

Der Benutzer erkennt an, dass er mit den Bedingungen dieses Rechtshinweises vertraut ist und diese beachten wird.

Der Zugang zur Webseite ist kostenlos.

Der Benutzer kann die Webseite 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nutzen. Im Fall von - beispielsweise - technischen Problemen, Problemen bezüglich der Struktur des Telekommunikationsnetzes, Wartungszwecken, kann der Zugang zu einem Teil der Webseite oder zur gesamten Seite aufgrund der entsprechenden Entscheidung von LafargeHolcim eingeschränkt oder blockiert sein.

Kein Inhalt dieser Webseite darf so ausgelegt werden, dass dies einem Verkaufs- oder Kaufangebot gleichkommt. Sämtliche Produkte, Verfahren und Programme, die auf der Webseite www.airium.com präsentiert werden, sind nicht zwingend in jedem Land verfügbar. Demzufolge erkennt der Benutzer dieser Webseite an, dass er diese Informationen eigenverantwortlich verwendet.

Der Benutzer kann die Webseite 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche nutzen. Im Fall von - beispielsweise - technischen Problemen, Problemen bezüglich der Struktur des Telekommunikationsnetzes, Wartungszwecken, kann der Zugang zu einem Teil der Webseite oder zur gesamten Seite aufgrund der entsprechenden Entscheidung von LafargeHolcim eingeschränkt oder blockiert sein.

Kein Inhalt dieser Webseite darf so ausgelegt werden, dass dies einem Verkaufs- oder Kaufangebot gleichkommt. Sämtliche Produkte, Verfahren und Programme, die auf der Webseite www.airium.com präsentiert werden, sind nicht zwingend in jedem Land verfügbar. Demzufolge erkennt der Benutzer dieser Webseite an, dass er diese Informationen eigenverantwortlich verwendet.

LafargeHolcim ist verpflichtet, nach besten Anstrengungen den Personen, die Zugang zu ihrer Webseite haben, Informationen zu liefern. Obwohl wir jede Anstrengung unternommen haben, die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Zuverlässigkeit der auf dieser Webseite angeführten Informationen sicherzustellen, haftet LafargeHolcim weder für Fehler oder Auslassungen, noch für Ergebnisse, die aufgrund dieser Informationen erhalten werden. Insbesondere kann die Verwendung von Hypertext-Links auf unserer Seite die Weiterleitung für bestimmte Informationen zu anderen Webseiten nach sich ziehen, über die LafargeHolcim keinerlei Kontrolle hat. LafargeHolcim, als Editor der Website,. kann weder den ordnungsgemäßen Betrieb noch die vollständige Sicherheit der Informationen gewährleisten.

Der Benutzer erkennt an, dass er über die erforderlichen Fertigkeiten und Mittel verfügt, um Zugang zur Webseite zu erhalten und diese zu nutzen. Er bestätigt, dass er geprüft hat, dass das Computersystem keinen Virus aufweist und ordnungsgemäß funktioniert.

Der Benutzer erkennt an, dass er die auf der Webseite bereitgestellten Informationen und Tools eigenverantwortlich verwendet.

Der Benutzer verpflichtet sich, nur die Leistungen in Anspruch zu nehmen, die von der Webseite bereitgestellt werden, und nur die Informationen zu nutzen, zu denen er Zugang hat, um die öffentliche Ordnung, ordnungsgemäßes Verhalten und die Rechte Dritter zu beachten.

Der Benutzer verpflichtet sich, keine Handlungen vorzunehmen, die die Sicherheit des Rechners oder der Webseite oder der Rechnersysteme anderer Benutzer beeinträchtigen.

Der Benutzer verpflichtet sich, den ordnungsgemäßen Betrieb der Webseite nicht zu beeinträchtigen oder zu unterbrechen.

Der Benutzer verpflichtet sich auf Anfrage, ausschließlich vollständige, genaue und aktualisiert Informationen zu liefern.

Diese Webseite kann durchaus Änderungen und Weiterentwicklungen ohne jede Vorankündigung unterzogen werden.

 

Geistiges Eigentum

Die Webseite und ihre Inhalte werden durch geistige Urheberrechte geschützt, in erster Linie in Bezug auf Marken-, Urheber-, Zeichnungs- und Musterrechte. LafargeHolcim oder deren Tochtergesellschaften sind ausschließlicher Eigentümer oder Lizenznehmer der Webseite und jedes Element, aus dem die Webseite besteht, sowie der Programme, spezifischen Entwicklungen, ihrer Struktur und der Inhalte einschließlich Daten, Texte, Standbilder und bewegter Bilder, Logotypen, Töne, Grafiken, Bilder und Dateien.


Gemäß dem Urheberrecht der Schweiz und generell nach Maßgabe internationaler Abkommen und Vereinbarungen, die Bestimmungen zum Schutz geistigen Eigentums besitzen, ist es Ihnen verboten, Daten, Darstellungen und Strukturen der Webseite oder Arbeiten, die durch Urheberrecht auf der AiriumTM-Webseite gezeigt werden, ohne die spezifische vorherige schriftliche Zustimmung des Eigentümers des geistigen Urhebers zu anderen als zu privaten Zwecken teilweise oder vollständig zu reproduzieren, zu verkaufen, verteilen, ausgeben, übertragen, anpassen, ändern, veröffentlichen oder zu kommunizieren.

 

Die teilweise oder vollständige Reproduktion der Webseite oder eines Elements ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung von LafargeHolcim ist untersagt und kann unter bestimmten Umständen bei Verletzung eine Sanktion nach sich ziehen.

 

Warenzeichen und Logos, die auf der Webseite dargestellt werden, sind eingetragene Warenzeichen der LafargeHolcim Group oder von Dritten. Jede vollständige oder teilweise Reproduktion, Nachahmung oder Nutzung von Erkennungszeichen ohne ausdrückliche Genehmigung verletzt geistige Eigentumsrechte, woraus sich Haftungsansprüche gegen den Autor ableiten. Markenverletzungen stellen unter bestimmten Umständen auch eine Straftat dar (Freiheitsentzug/Geldbuße).

 

Andere Unterscheidungszeichen, insbesondere der Name des Unternehmens, Markennamen oder Domain-Namen auf der Webseite sind Eigentum der LafargeHolcim Group oder von Dritten und jede Reproduktion ohne ausdrückliche Genehmigung kann unter bestimmte Umständen eine strafbare Verletzung darstellen.


Es ist dem Benutzer nicht erlaubt, Daten auf der Webseite einzugeben, die den Inhalt oder das Aussehen der Daten, die Darstellung oder die Organisation der Webseite oder der auf der Webseite aufgrund eines bestimmten Verfahrens dargestellten Arbeiten verändern könnten.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie den Webmaster unter der folgenden Adresse:airium@lafargeholcim.com

 

Persönliche Daten

LafargeHolcim erfasst Informationen von seinen Besuchern über Fragen und elektronische Formulare. Diese Daten erlauben es uns, auf Ihre Informationsanfragen zu antworten. Persönliche Daten, die erfasst werden, können die IP-Adresse, die ID des Geräts sowie grundlegende Informationen wie Name, Anschrift, Titel, Unternehmen, E-Mail-Adresse, Telefonnummern und den Inhalt jeder Mitteilung umfassen.

LafargeHolcim hat als Datenverantwortlicher eine Verarbeitung persönlicher Daten implementiert, deren Zweck die Verwaltung der Beziehungen zwischen LafargeHolcim und dem Benutzer ist, und zwar durch das Sammeln von Daten ausschließlich auf die Kontaktanfrage des Benutzers hin (wie z.B. Familienname, Vorname, berufliche Position, Name und Anschrift der Firma, für die Sie arbeiten, sowie Ihre E-Mail, Ihre Telefonnummer).

Diese Information ist für LafargeHolcim bestimmt und darüber hinaus auch für deren Verarbeiter und Partner zu den vorgenannten Zwecken. Somit können sich die Empfänger Ihrer Angaben in jedem Land befinden. Dies kann Länder außerhalb der Schweiz umfassen, in denen die Datenschutzrechte einen geringeren Schutz bieten. In einem solchen Fall werden wir einen angemessenen Schutz Ihrer persönlichen Daten nach geltendem Recht sicherstellen, indem man den Empfänger dazu bringt, eine Datenschutzvereinbarung auf der Grundlage einer EG-Musterklausel oder einem entsprechenden Standard zu unterzeichnen. Sie können an die auf der Webseite erwähnte Adresse schreiben.

Jede Mitteilung wird die E-Mail-Adresse des Benutzers enthalten sowie sämtliche Informationen, die Sie damit übermitteln möchten.
Gemäß dem Schweizer Datenschutzrecht hat der Benutzer ein Recht auf Zugang, Infragestellung, Änderung, Ergänzung oder Löschen von Daten, die sich auf ihn beziehen, und die es ermöglichen, persönliche Daten, die nicht genau, unvollständig oder veraltet sind zu ändern, zu vervollständigen, zu aktualisieren, zu sperren oder zu löschen, oder deren Erfassung, Nutzung, Mitteilung oder Speicher verboten ist.

Der Benutzer kann jederzeit durch Senden einer Mail an airium@lafargeholcim.com die Anweisung erteilen, keine E-Mails mehr zu erhalten.

 

Cookies

Jeder Besuch zieht das Anlagen von Cookies nach sich. Cookies sind Informationen, die eine Webseite zu Aufzeichnungszwecken auf die Festplatte Ihres Rechners überträgt. Cookies dienen dem Zweck, es Webseitenbenutzern zu erlauben, nützlichere Merkmale für ihre Benutzer bereitzustellen. Sie enthalten keinen Namen oder Adresse oder irgendwelche Informationen, die es jemandem erlauben, Sie per Telefon, E-Mail oder auf anderem Weg zu kontaktieren. Falls Sie es vorziehen, Cookies zu deaktivieren, können Sie Ihren Browser im entsprechenden Abschnitt neu  konfigurieren (zum Beispiel unter Extras / Optionen auf dem Microsoft Explorer 6).

Der Benutzer wird darüber informiert, dass bei seinem Besuch der Webseite ein Browsing-Mechanismus ausgelöst werden kann. Aus diesem Grund kann sich der Benutzer durch entsprechende Browser-Einstellung der Aufzeichnung von Cookies widersetzen.

Die Informationen bezüglich des Benutzers sind für LafargeHolcim und deren Partner bestimmt. LafargeHolcim wird diese Informationen in keinem Fall an einen Dritten übermitteln, es sei denn, der Benutzer verlangt dies. LafargeHolcim verpflichtet sich, sämtliche IP-Adressen und Geräte-IDs innerhalb von sechs Monaten nach dem Besuch des Benutzers zu löschen.

Die Dauer der Cookie-Speicherung beträgt 30 Minuten. Der Benutzer, kann durch Veränderung der Sicherheitseinstellungen seines Browsers sich der Aufzeichnung von Cookies widersetzen.

 

Links

Ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung dürfen Benutzer keine Verknüpfung zur Seite herstellen.

Diese Genehmigung darf in keiner Weise als stillschweigender Unternehmensvertrag ausgelegt werden.

In jedem Fall müssen auf erste Anforderung von LafargeHolcim hin, die Linke, die dem Benutzer Zugang zur Webseite bieten, entfernt werden.

LafargeHolcim behält sich die Option vor, Links zu seiner Webseite einzurichten und damit Zugang zu anderen Seiten als zu denen ihrer Webseite anzubieten.

Die Benutzer werden förmlich darüber informiert, dass die Webseiten, zu denen sie über diese Links Zugang haben, nicht LafargeHolcim gehören, die sich das Recht vorbehält, die von ihrer Webseite zugunsten der dritten Webseite präsentierten Links zu löschen, falls dies eine Verletzung der geltenden Vorschriften und Werte bedeutete.

LafargeHolcim haftet nicht für den Zugang von Benutzern über die Links auf der Webseite zu den Seiten Dritter oder für den Inhalt auf der Webseite als Teil der Aktivierung der Links.

 

Nachweise

Nachweis der Fotos / Videos wie folgt:

Produktionsgesellschaft: Nische Production
Produzent: Luana Derungs
Direktor: Florian Winkler
DoP.: Adriel Pfister

Andere Fotos wurden von Personal von LafargeHolcim an verschiedenen Arbeitsstätten in den Ländern geschossen, in denen der Konzern LafargeHolcim aktiv ist. Diese Fotos sind Eigentum der LafargeHolcim Group.

 

Geltendes Recht und Rechtsprechung

Diese Webseite unterliegt Schweizer Recht bezüglich Streitigkeiten in Zusammenhang mit ihr und wird nach diesem Recht ausgelegt.

Die Gerichte des Kantons St. Gallen besitzen ausschließliche Rechtszuständigkeit für jede Streitigkeit in direktem oder indirektem Zusammenhang mit der Nutzung der Website.

Dieser Artikel findet vorbehaltlich zwingender Bestimmungen Anwendung, die  für Benutzer gelten, die als Verbraucher handeln.

 

Änderung des Rechtshinweises

LafargeHolcim kann diesen Rechtshinweis jederzeit ohne Vorankündigung ändern und aktualisieren.

Der Benutzer sollte den Rechtshinweis regelmäßig prüfen.

Letzte Aktualisierung: 15.11.2016

Legal information

 

The website available at www.airium.com is edited by Holcim Technology Ltd, a Swiss company registered with the Commercial Register of the Canton of St Gallen under number CHE-108.813.148, having its principal place of business at Zürcherstrasse 156, 8645 Jona, Switzerland (hereinafter referred to as “LafargeHolcim”). Holcim Technology Ltd belongs to the LafargeHolcim group.

The publishing director and chief editor is Alexander Eisenhauer, Building Segment Manager & Airium™ Project Manager

The website www.airium.com has been built by Alexander Eisenhauer, with the following partners:

Edifixio for the technical support and the implementation:

123, rue Jules Guesde
92300 Levallois-Perret - France
Tel.: 01 56 90 50 40
www.edifixio.com

 

Access and content

The user acknowledges have acquainted with the present terms of the legal notice and agrees to comply with them.

The access to the website is free.

The user may access the website 24/7. In case of, but not limited to, force majeure, technical problems, problems regarding the structure of telecommunication networks, maintenance purposes, the access to a part of the website or to the whole website might be suspended or cancelled upon decision of LafargeHolcim.

Nothing on this web site should be construed as constituting a proposition of sale or purchase. All the products, processes and programmes presented on the web site www.airium.com are not necessarily available in each country. Consequently, the user of this web site recognizes to use this information under his/her own responsibility.

LafargeHolcim is under an obligation to use its best endeavours by providing information to people that access its website. Although we have made every effort to ensure the accuracy, completeness or reliability of the information contained on this web site, LafargeHolcim may not be held liable for any errors or omissions, or for any results that may be obtained by using such information. In particular, using hypertext links at our site may involve you being transferred to other websites, over which LafargeHolcim has no control, to find information. LafargeHolcim, as the website editor, cannot guarantee the efficient functioning of the website or its complete information security.

The user acknowledges that it has the required skills and the necessary means to access the website and to use it, and acknowledges have checked that the computer system does not have any virus and is fully functioning.

The user acknowledges that it uses the information and the tools provided on the website under its own responsibility.

The user undertakes to use only the services provided by the website and the information it may have access to, in order to be compliant with public policy, standard behaviour, and third party rights.

The user undertakes not to perform any act which may harm the computer security of the website, or other users’ computing system.

The user undertakes not to interfere or interrupt the normal functioning of the website.

The user undertakes, when it is required, to provide only complete, accurate and updated information.

The website is likely to be subject to modifications and evolutions, without any notification.

 

Intellectual Property

This website and its content are protected by intellectual property rights, mostly regarding branding, copyrights, drawings and patterns. LafargeHolcim or its affiliates are the exclusive owner, or a licensees of the website, and of every element that constitute the website, of programs, specific developments, of its structure and of the contents including data, texts, still images and moving images, logos, sounds, graphics, pictures and files.

Under Swiss intellectual property laws and more generally international treaties and agreements containing provisions on the protection of copyright, you are prohibited from reproducing other than for your private use, selling, distributing, issuing, broadcasting, adapting, modifying, publishing, communicating in full or in part in any form the data, site presentation or organisation, or the works protected by copyright shown on the Airium™  web site without the specific prior written consent of the holder of the copyright attaching to the work, the site presentation or organization, or the data reproduced.

The partial or complete reproduction of the website or of an element without any express authorization of LafargeHolcim is forbidden and will under certain circumstances be subject to penalties in case of infringement.

Trademarks and logo displayed on the website are registered trademarks of LafargeHolcim group or of third parties. Every reproduction, imitation or use, complete or partial, of distinctive marks, without express authorization, infringes intellectual property law and the author may become liable for damages. Trademark infringement under certain circumstances constitute a criminal offence (imprisonment/fines).

The other distinctive signs, especially the corporate name, trade names and the domain names on the website are the property of LafargeHolcim group or third parties and all reproduction without express authorization may under certain circumstances constitute an infringement liable to penalties.

The user is not allowed to introduce data on the website that would modify or would be likely to modify the content or the appearance of the data, the presentation, or the organisation of the website or the works displayed on the website by any process.

For any additional information, please contact the webmaster at the following address: airium@lafargeholcim.com

 

Personal data

LafargeHolcim collects information from the visitors with questions and electronic forms. These data allow us to respond to your requests for information. Personal information collected may consist of IP address, device ID and basic contact information, such as: name, address, title, company, e-mail address, telephone numbers and the content of any communication.

LafargeHolcim as a data controller implemented a processing of personal data whose purpose is: managing the relationship between LafargeHolcim and the user by only collecting data upon user’s specific request to be contacted. (such as the surname, the name, the job position, the name and the address of the company you work for, your email, your phone number).

This information is aimed at LafargeHolcim and also its processors and partners for the above-mentioned purposes. Recipients of your personal data may then be located in any country. This may include countries located outside of Switzerland, where data protection laws provide a lesser degree of protection. In such case, we will ensure an adequate level of protection for your personal data in accordance with applicable laws, by requiring the recipient to enter into data transfer agreement based on the EC Model Clauses or an equivalent standard. You may send emails to the address mentioned on the website.

Every message will contain the email address of the user and all the information that you want to share in this message.

Pursuant to Swiss data protection law the user has a right of access, of question, of modification, of alteration and of cancellation of data relating to him/her and which make possible to modify, complete, update, lock up, cancel the personal data which are not accurate, incomplete, out of date, or whose collection, use, communication of retention is forbidden.

The user may require not to receive emails, at any time, on demand by sending an email to airium@lafargeholcim.com

 

Cookies

The visit results in a cookie creation. Cookies are pieces of information that a website transfers to your computer's hard disc for record keeping purposes. Cookies aim at enabling website owners to provide more useful features for their users. They contain no name or address information or any information that will enable anyone to contact you via telephone, e-mail or any other means. If you prefer to disable cookies, you can reconfigure your browser in the appropriate section (for instance Tools / Options on Microsoft Explorer 6).

The user is informed that when he is visiting the website, a mechanism of browsing can be implemented. Therefore, the user may object to the registration of the cookies by setting up the browsing.

The information regarding the user is aimed at LafargeHolcim and its partners. By no means, LafargeHolcim will not transfer this information to a third party, except if the user demands. LafargeHolcim undertakes to delete all the IP addresses and device IDs in a 6 months delay from the visit by the user.

The duration of cookie retention is 30 minutes. The user may object to the registration of cookies by modifying the safety settings of its browser.

 

Links

The users may not establish a link to the site without express prior authorization.

By no means, this authorization can be qualified as an implicit affiliation agreement.

In any case, the links that let the user access to the website will have to be withdrawn on first demand of LafargeHolcim.

LafargeHolcim reserves the possibility to set up links on its website giving access to the pages other than the pages of its website.

The users are formally informed that the websites they can access through these links do not belong to LafargeHolcim, which reserves the right to delete the links proposed by its website to a third party website, if it breached the applicable regulations and its values.

LafargeHolcim is not liable for the access by the user via the links on the website to other third party websites or the content of the information provided on the websites as part as of the activation of the links.

 

Credits

Credits of the photos / videos are the following :

Production Company: Nische Production
Producer: Luana Derungs
Director: Florian Winkler
DoP.: Adriel Pfister

Other photos taken by LafargeHolcim staff on jobsites in various countries where LafargeHolcim group is active. These photos are the property of LafargeHolcim group.

 

Applicable law and jurisdiction

The website is governed by and construed in accordance with the laws of Switzerlandfor any dispute or claim arising out of or in connection with it or its subject matter.

The courts of the Canton of St. Gallen are to have exclusive jurisdiction for every dispute arising out directly or indirectly of the use of the website

This article applies, subject to mandatory provisions which will be applied to the user in the case he/she acts as a consumer.

 

Modification of legal notice

LafargeHolcim may modify and update this legal notice at any time, without any notice.

The user should regularly check this legal notice.

Last update: 15/11/2016